Stufenzimmer

Hallo liebe Käthe, du brauchst bald gar nicht mehr traurig zu sein, denn ich bin das kleine, erholte Stufenzimmerschweinchen Nr. 5 das für dich ein Stufenzimmer zaubern wird in dem du einfach mal abschalten und dich ausruhen kannst. Wenn es fertiggestellt ist wirst du wieder fröhlich sein und gerne in die Schule gehen. Als erstes gehen wir zwei jetzt mal hinauf zu diesem Ungetüm von Schule, dass dich so trostlos macht und suchen für dich ein geeignetes Zimmer.

Mal sehen was sich da finden lässt......... .

So da wären wir. Schau mal wir räumen einfach diesen Werkraum aus, da es davon Millionen an dieser Schule gibt oder waren es ein Dutzend? Naja egal. Jetzt streichen wir zuerst die Wände in einem beruhigenden hellen apricot...... . So das wäre schon einmal erledigt. 

Hör mir einfach zu und versuch dir vorzustellen wie das ganze aussehen könnte:



„Zuerst zaubere ich dir eine große Couch, die einen kleinen Knopf besitzt und wenn du diesen drückst, dann verwandelt sich diese Couch zu einem riesengroßen Wasserbett, dass sich perfekt an deine Körperform anpasst und gut für deinen kaputten Rücken ist, da du ja jeden Tag einen viel zu voll gepackten Rucksack mitschleppen musst und die alten Holzstühle in den Klassenzimmern noch zusätzlich Rückenschmerzen verursachen.

Als nächstes bekommst du eine super neue Stereoanlage, die du von der Couch aus bedienen kannst. Dazu stellen wir das Menü auf deine Interessengebiete ein, so dass alle Nachrichten die dich interessieren auf ein Band gespeichert werden, denn wenn du mal keine Zeit hast Radio zu hören, verpasst du trotzdem nichts.

Zusätzlich bekommst du noch den allerneusten Laptop, damit du auch das Internet jederzeit nutzen kannst. Danach zaubere ich dir einen ganz tollen Fernsehtisch und darauf einen großen Flachbildschirmfernseher. Dann kannst du jederzeit von deiner neuen Couch aus fernsehen und vom stressigen Schulalltag abschalten.

Um Langeweile zu verhindern erhältst du noch ein Regal mit interessanten Büchern.

Damit du auch im Stufenzimmer bestens versorgt bist bekommst du auch noch einen modischen Kühlschrank mit Süßigkeiten, wie Schokolade, die dich fröhlich macht.





Aber auch an gesundem Essen soll es dir an nichts fehlen und immer wenn in deinem Kühlschrank keine Lebensmittel mehr sind wird er von der Mensa wieder aufgefüllt, so musst du nie einkaufen gehen und kannst deine Zeit anders nutzen.“




Na Käthe, wie hört sich das an? Das ist doch wunderbar. Jetzt sag ich noch einen Zauberspruch auf und dann sind deine Wünsche erfüllt.

„Ene mene Käthe, traurig bist du nimmer, denn jetzt hast du ein sau starkes Stufenzimmer“. Hex hex.

So kleine Käthe, an dieser Stelle ist meine Pflicht getan und es wird nun Zeit sich von dir zu verabschieden. Ich hoffe ich konnte deine Wünsche erfüllen und du denkst von Zeit zu Zeit an mich wenn du dich in deinem Stufenzimmer entspannst.   























































 



 


zurück
Home
weiter