Dachterrasse mit Wintergarten



So, liebe Käthe,

meine Aufgabe, dem Schweinchen Nr.4 besteht darin den Schülern deiner Schule ein wenig Entspannung während der Freistunden zu verschaffen, sodass ihr nicht immer in die Stadt gehen müsst und deswegen zu spät zum Unterricht kommt oder aber auch im ungemütlichen Schulhaus eure Zeit fristen müsst. Deshalb werde ich dir etwas ganz Neues und in einer Schule noch nie Gesehenes herbeizaubern.

Dabei habe ich an eine schön gestaltete Dachterrasse mit Wintergarten gedacht, wo man sich nicht nur im Sommer aufhalten kann, sondern auch im Winter. Für angenehme Temperaturen an trüben und kalten Tagen sorgt eine in die Liegestühle eingebaute Sitzheizung, welche ermöglicht, dass man es sich an der frischen Luft gemütlich machen kann.

Doch nicht nur die Liegewiese, auf denen die Liegestühle aufgestellt sind, ist für die Entspannung geeignet, sondern auch der riesige Wintergarten, in dem es das ganze Jahr dezent nach Blumen duftet. Hier kann man sich auf Bänke oder im Grünbereich ins Gras setzen und seinen Beschäftigungen nachgehen.
Für die optimale Stimmung sorgen die in den Decken des Wintergartens und in jedem Liegestuhl eingebauten Lautsprecher. Diese sind individuell einstellbar, sodass auch ja niemand gestört wird, der keine Musik hören möchte.

Durch das viele Sitzen im Unterricht bekommt man ja sehr viele Verspannungen und da wäre es doch toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe wie man diese lästigen Verspannungen wieder loswerden würde. Deshalb habe ich mir gedacht, dass Massagestühle genau das Richtige sind. Somit kann der weitere Unterricht gleich viel entspannter ablaufen.


Auch für Unterrichtseinheiten eignet sich der Wintergarten sehr gut, da Natur direkt miterlebt werden kann.

Also Käthe, lass uns gleich mal loslegen.....



Ene mene simsalabim,
 jetzt isch gleich Entspannung drin....
Hex Hex!

































 



zurück
Home
weiter