Heizung und Klimaanlage

Ich bin das kleine Schweinchen Nr.3 auch Rosa genannt. Als wir die kleine Käthe gefunden haben hat sie mir folgendes erzählt.

An der Käthe-Kollwitz Schule ist es immer furchtbar kalt, weil die Heizungen nie voll aufgedreht sind. Meistens hat es nicht einmal 20°C und die Schüler müssen mit ihren dicken Wintermänteln dasitzen. Deshalb werden die Schüler auch immer oft krank und verpassen viel Unterricht.


Heizungen sind ab jetzt Tabu!

Im Sommer gibt es immer genau das gegenteilige Problem es ist einfach immer viel zu heiß noch heißer als draußen und vor lauter Schwitzen und lernen bekommen Käthe und ihre Freunde immer schreckliches Kopfweh. Sodass irgendwann Unterricht kaum noch möglich ist, weil sich keiner mehr konzentrieren kann. Ich Rosa das dritte Kleine Zauberschweinchen darf jetzt die Heizung verzaubern und eine Klimaanlage herzaubern damit es auch im Sommer keine Schwierigkeiten mehr gibt.

Meine Idee wäre eine Klimaanlage mit neustem technischen Stand. Jeder Schüler sollte die Temperatur an seinem Platz individuell einstellen und regeln können, damit niemandem zu kalt oder heiß ist. Falls es jemandem doch einmal zu heiß wird sollte über jedem Platz eine Art Ventilator angebracht sein damit man sich abkühlen kann. Genauso sollte es an jedem Platz auch eine Art Heizung geben an der jeder die Temperatur an seinem Platz einstellen kann. Außerdem sollte jeder Stuhl mit einer Sitzheizung ausgestattet sein, damit niemand eine Blasen - oder Nierenentzündung bekommt.


Die Klimaanlage ist jetzt hier Juhu!

Von jedem Klassenzimmer aus sollte man sich Getränke aus der Mensa bestellen können. Im Winter heiße Tees und im Sommer kalte erfrischende Cocktails. So um das alles jetzt noch zu verwirklichen muss ich mir noch die richtigen Zaubersprüche ausdenken! Also lasst mir mal ein bisschen Zeit um zu überlegen. mmmmmmhhhhhhhhhhhh mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh.

Ich hab’s der Zauberspruch lautet:

 Lirum Larum Löffelstiel zaubern ist ein Kinderspiel Hex Hex es muss ne Heizung, Klimaanlage und ne Cocktailbar her Hex Hex! Und schon ist alles neu und verändert!

Ich hoffe nun ich konnte hier euch Schülern eine Freude tun! Und anwesend in dieser Schule ist nun ein schönes Tun.
Hab nun nur wenig Zeit muss schnell weiter denn es wartet schon das nächste traurige Kind auf mich das meine Hilfe braucht!

Deine Rosa




























 





 

zurück
Home
weiter