Liebe Käthe!

Ich bin das kleine, wohlgenährte Schweinchen Nr. 2 und meine Zauberaufgabe für heute besteht darin, den alten, tristen und einseitigen Kiosk der Schule in ein Restaurant zu verwandeln, das all deine Bedürfnisse befriedigen wird!

Mein Ziel ist es, dir mit einem reichhaltigen, vollwertigen und gesundem Essen ein Lächeln und Power für den bevorstehenden Tag zu schenken.

Nun schauen wir uns doch mal das Problem an. Lass uns den Kiosk suchen.

Dupp de dupp de dupp de dupp!

Huuuiii was ist denn das? Ein kleiner Kasten, bestehend aus verdreckten Scheiben mit lustigen Stickers, deren Absicht eine Verschönerung sein soll??? Eine verschmierte Tafel, auf der Öffnungszeiten stehen?! Und wo ist hier, das für eine ernährungswissenschaftliche Schule zu erwartende Essen?
Helle, ungesunde, belegte Brötchen, eine ganze Reihe voller Süßigkeiten, süße Getränke und damit soll dir ein guter Start in den Tag ermöglicht werden?

 
 
Ein dickes Ding: Oink, oink!


So so so, jetzt lass mich mal überlegen.

Mein Plan:
Wir brauchen eine angenehme Atmosphäre für den Verzehr einer reichhaltigen, abwechslungsreichen und vor allem gesunden Nahrung. Zusätzlich muss diese deinen Tagesbedarf an Kohlenhydraten, Eiweißen, Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen decken. Mit den durchgehenden Öffnungszeiten wird dein Magen nie wieder knurren und zusätzlich wirst du einen Beitrag zu der Erhaltung deiner Gesundheit leisten. Eine nicht ganz leichte aber doch machbare Aufgabe oink , oink!
Jetzt fangen wir mal an!!!

Vide, vidi, vix, oink, oink,

eine schöne Küche muss her, viele schöne Tische mit Stühlen und natürlich eine Theke reich gedeckt mit Essen. Die schülergerechten Preise ermöglichen das tägliche Speisen in der wunderbar gestalteten und angenehmen Mensa. Außerdem wirst du hier für den Tag gestärkt, womit einer guten schulischen Leistung nichts mehr im Weg steht.

Liebe Käthe, ich hoffe deine Erwartungen konnten ausreichend befriedigen werden oink, onik.

Start frei zur Runde eins, jetzt wird geoinkt, schmatz, schmatz, schmatz!!!












  

zurück
Home
weiter