Schulschwimmbad einmal anders

Die kleine Käthe führt mich, das Schweinchen Nr. 8, in eine kleine Halle. Ich blicke mich um und habe keine Ahnung wo ich bin, da ich so ein stinkendes, kaltes Ding noch nie zuvor gesehen habe.

Klein Käthe erklärt mir, dass diese Halle die Schwimmhalle der Schule ist. Käthe erzählt weiter, dass diese Halle sehr zu Unfällen neige, da sich Käthe´s Freundin schon einmal ein Bein beim Schwimmen gebrochen hat. Außerdem ist das Wasser so kalt dass jeder der hier schwimmt mit einer Erkältung nach Hause geht.
 

„Hast du noch irgendwelche Ideen die ich in eurer neuen Schwimmhallen erfüllen soll?
Nein? OK dann gehst du jetzt einen Moment hinaus und ich überlege mir, wie ich das Schwimmbad gestalte.“

Enemene eins zwei drei
Die Halle wird ein Abenteuer sein

Enemene vier fünf sechs
Der Dreck muss wech

Enemene sieb acht neun
Der Karibiklook muss sein.

„Käthe du kannst wieder rein kommen.
Wie findest du das neue Schwimmbad im Karibik Abenteuerlook?
Ich habe euch ein neues Schwimmbecken mit einer Riesenrutsche gezaubert. Mit der neuen Belüftung und den neuen Sanitärenanlagen wird im Unterricht niemand mehr vor Gestank in Ohnmacht fliegen.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit dem Abenteurbad.“
                                    



























 

 










 













 



zurück
Home
weiter