Zubereitung




Zubereitung  des Karottensalats:

Die Karotten müssen geputzt und gewaschen werden.Danach werden sie in Wasser und Salz bissfest gedämpft.Im Topf dauert dies 25- 35 Minuten im Dampfdrucktopf ca. 6-7 Minuten.Nach dem Dämpfen werden die Karotten mit dem Bundmesser in Scheiben geschnitten.
hhgh Danach die Karottenscheiben in eine geeignete Schüssel geben.

Zubereitung der Salatmarinade für den Karottensalat:

Die Gemüsebrühe zubereiten (mit Brühwürfel oder selbsthergestellt).Die Geschmackszutaten wie Essig, Salz, Zucker  und gewünschte Geschmackszutaten zur heißen Gemüsebrühe geben und mit einem Schneebesen verrühren.Und abschmecken.


Nun kann der Karottensalat mit der warmen Marinade mariniert werden.Es muss beachtet werden das der Karottensalat dann noch durchziehen muss.
Öl und frische Kräuter erst kurz vor dem Anrichten hinzufügen, durchmischen und nochmals abschmecken, evt. nachwürzen.




Zurück zu Lauchcremsuppe    ffgg Zu Kartoffelgratin

/>
Zurück zu Lauchcremsuppe    ffgg Zu Kartoffelgratin