Wie die Neun Kleinen Schweinchen der Käthe das Glück brachten


Es waren einmal 9 Kleine Schweinchen. An einem kalten Wintertag -liefen sie unbedacht durch Bruchsal, als sie an einem verlassenen Hügel vorbeikamen wo auf einer kleinen Erhebung ein kleines, trauriges Mädchen saß. Sie hatte den Kopf gesenkt .



Eines der 9 kleinen Schweinchen ging auf sie zu und grunzte: "Sag mal, Menschlein. Wie heißt du denn?"
"Ich heiße Käthe" antwortete sie und verfiel in ein tiefes Schluchzen.
Auf einen solchen Gefühlsausbruch waren die Neun nicht gefasst und fragten und riefen nun alle durcheinander.

Das Zweite Schweinchen Fragte: "Warum bist du so unglücklich?"
Das Dritte Fragte: " Warum sitzt du denn hier so rum?"
Das Vierte Fragte: "Was ist das für ein zerfallenes Haus hinter dir?"
Das Fünfte Rief: "Es ist doch kalt hier draußen, geh doch nachhause!"
Das Sechste berichtigte: "Nein, sie muss in die Schule gehen!"
Das Siebente Fragte: "Genau, warum bist du denn nicht in der Schule?"
Das Achte Fragte: "Gehst du denn nicht gerne in die Schule?"
Und schließlich grunzte auch noch das Neunte seine Frage: "Hey, erzähl uns einfach mal deine Geschichte, vielleicht können wir dich ja ein wenig aufheitern!"

Und so erzählte die kleine Käthe von ihrem Leid, dass bald niemand mehr in die Käthe-Kollwitz-Schule gehen würde,
weil die Schüler die Schule so langweilig und unkomfortabel
fänden, er herrsche dort das reinste Chaos, kein Spaß, keine Abwechslung, nicht einmal das Essen sei genießbar.

Da hatten die Neun kleinen Schweinchen eine Idee.
Das Erste flüsterte es dem Zweiten, das Zweite dem Dritten ... und so weiter ins Ohr, bis es das Neunte nun endlich aussprach: "Wir haben ganz vergessen uns vorzustellen! Wir sind nämlich nicht nur die neun kleinen  Schweinchen – nein...wir sind die Neun Kleinen GLÜCKS-Schweinchen und wollen dir, liebe Käthe, das Glück bringen und heute ein bisschen für dich Zaubern, denn als uns einst die Ehrenwerte Zauberin Gerbmania die Zauberei erlernte gab sie uns auch die Aufgabe mit, allen
zu helfen, die traurig oder unglücklich sind."

Und so begannen die Neun, ihre Zauberkünste auszupacken, jedes mit seiner ganz persönlichen Schweinchenaufgabe

Schweinchen Nr. 1
kümmert sich um das Druckerpapier
Schweinchen Nr. 2
kümmert sich um das Kiosk
Schweinchen Nr. 3
kümmert sich um die Heizung
Schweinchen Nr. 4
kümmert sich um die Terrasse
Schweinchen Nr. 5
kümmert sich um das Stufenzimmer
Schweinchen Nr. 6
kümmert sich um das Klo
Schweinchen Nr. 7
kümmert sich um den Sportunterricht
Schweinchen Nr. 8
kümmert sich um das Schwimmbad
Schweinchen Nr. 9
kümmert sich um die Computer





 
Die Schweinchen ganz Privat
weiter